Wirtschaftsförderung

Wirtschaftsförderung ist in Riegel "Chefsache" und direkt bei Bürgermeister Markus Jablonski angesiedelt, der über einen Abschluss als "Zertifizierter Wirtschaftsförderer (VWA)" verfügt und u.a. in dieser Funktion bei der Stadt  Bad Krozingen beschäftigt war. Bei Fragen oder wenn Hilfe benötigt wird steht er gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Der Wirtschaftsstandort Riegel am Kaiserstuhl ist aufgrund seiner zentralen Lage im Landkreis Emmendingen und der direkten Verkehrsanbindung an die Bundesautobahn A5 (Ausfahrt Riegel) und die Landesstraße 113 (Direktverbindung nach Frankreich) sehr beliebt bei Handelsfirmen und mittelständischen Unternehmen.  Über das Angebot an freien Gewerbeflächen informiert Sie Bürgermeister Markus Jablonski gerne in einem persönlichen Gespräch.